Tag der offenen Tür - 14. Dezember 2016

Am 14. Dezember hatten wir in der NMS Besuch von den Kindern der 4. Klasse Volksschule.

An neun sehr abwechslungsreichen Stationen konnten die Eltern und ihre Kinder einen Einblick in unsere Schule gewinnen.
Frau Ruckensteiner zeigte unsere tolle Bibliothek her, Frau Fuchs präsentierte mit der 1A ein weihnachtliches Stück in Englisch und bei der Mathematik-Station von Frau Freinberger konnten die SchülerInnen einen Würfel basteln.
Im Informatiksaal sahen die SchülerInnen, was man mit den Programmen Gimp, Paint und Audacity machen kann.
Frau Weinberger ließ Mehlwürmer vom Hellen ins Dunkle kriechen und im Multimediaraum hatten die Kinder Gelegenheit musikalisch tätig zu werden.
Im Turnsaal konnten verschiedene Geräte ausprobiert werden, aber das Highlight war die Air-Track, das ist eine 25m lange mit Luft gefüllte Bahn, auf der man tolle Übungen machen kann.
Im Werkraum erklärte Herr Valenta, worauf es beim Gegenstand Werken ankommt und in der Schulküche wurden weihnachtliche Kekse gebacken und verkostet.
Am Abend kamen dann auch noch viele Eltern zum Informationsabend, um sich über die NMS noch genauer zu informieren.
Wir freuen uns schon auf die Schülerinnen und Schüler der nächsten 1. Klassen!

Free Joomla templates by L.THEME