2AB "Fest der Sinne“ - 20. September 2017


Am Weltkindertag hat die Inititative „Tut gut!“ NÖ rund 1000 Schülerinnen und Schüler aus ganz NÖ in das Sportzentrum nach St. Pölten geladen.

Die beiden 2. Klassen der NMS Neuhofen an der Ybbs, begleitet von ihren LehrerInnen Ulrike Fuchs, Kerstin Huebmer und Stefan Griessenberger, erhielten  im Rahmen der „Bewegten Klasse“  die Möglichkeit an diesem besonderen Bewegungsevent teilzunehmen.
Mehr als 40 Aktiv-Stationen warteten auf die Kinder.
Von Zorbing Ball, Riesenwuzzler und Challenge Disc über Zirkuskünste bis hin zu einem selbstgeknüpften Riesen-Spinnennetz oder Airtramp war für jeden Beteiligten etwas dabei.
Bewegung macht bekanntlich auch hungrig. Für die „gesunde“ Verpflegung war mit Obst, Gemüse und belegten Vollkornweckerl bestens gesorgt.
Dem Leitsatz: "Bewegung spielt in der Gesundheitsförderung eine zentrale Rolle und ist die Voraussetzung für eine positive körperliche, geistige und seelische Entwicklung unserer Kinder!“ wurde dieser Vormittag, mit viel Spaß und Ehrgeiz, völlig gerecht.

Free Joomla templates by L.THEME