Die NMS Neuhofen räumt auf! - 15. März 2018

Am Donnerstag, den 15. März 2018 hieß das Motto wieder „Die NMS Neuhofen räumt auf!“

Alle Klassen brachen am Morgen mit ihren Lehrerinnen und Lehrern sternförmig von der Schule auf, um auf den Straßen, in den angrenzenden Wiesen und Feldern und auch in Bachläufen achtlos weggeworfenen Müll aufzusammeln.  Es wurden unzählige Getränkedosen und PET-Flaschen, aber auch jegliche Art von Verpackungsmüll gefunden. Die Gemeinderäte Franz Wagenhofer, Josef Zehetgruber und Gernot Höller unterstützten uns bei der Aktion, wofür wir uns herzlich bedanken! Josef Wagner sammelte ca. 50 kleine und 10 große prall gefüllte Müllsäcke und die anderen „Fundsachen“ mit dem Gemeindefahrzeug ein. Auch ihm ein herzliches Dankeschön!
Die Flurreinigung war eine gelungene Aktion der Neuen Mittelschule Neuhofen für die Stärkung des Umweltbewusstseins der Schülerinnen und Schüler.  

Free Joomla templates by L.THEME